20.05.2024, 03:05 Uhr

Sei auch du dabei!

Salzgitter feiert 75 Jahre Grundgesetz am 23.05.2025 auf dem Rathausplatz in Salzgitter-Lebenstedt

• 02.05.2024

Die Stadt Salzgitter, der Betriebsrat Salzgitter Flachstahl und die IG Metall Salzgitter-Peine organisieren zum 75. Geburtstag des Grundgesetzes eine öffentliche Veranstaltung in Salzgitter.

Das Grundgesetz bildet das Fundament unserer Demokratie und prägt maßgeblich das Zusammenleben in unserer Gesellschaft. Insbesondere vor diesem Hintergrund freuen wir uns, dass für unsere Veranstaltung in Salzgitter die stellvertretende Ministerpräsidentin und Kultusministerin des Landes Niedersachsen, Julia Willie Hamburg ihre Teilnahme zugesagt hat.

Wir laden Dich recht herzlich dazu ein, unseren Tag der Demokratie zu feiern.

• Donnerstag, 23. Mai, 10:30 bis 12:30 Uhr
  • Rathaus Salzgitter-Lebenstedt, Vorplatz
  • Mit Schülerinnen, Schülern, Lehrerinnen und Lehrern, mit Auszubildenden und Ausbildern aus den Betrieben, mit weiteren interessierten und politisch aktiven Menschen
  • Ein buntes Bühnenprogramm mit Beiträgen von Schülerinnen, Schülern und Auszubildenden

Wenn eine Gruppe Auszubildende Deines Betriebes einen Beitrag zu dem Grundgesetz vorbereiten und präsentieren möchte, dann melde Dich schnellstmöglich beim Kollegen Matthias von Maikowski.